News rund um die Bus – und Stockcarschmiede

Bleibt immer auf dem laufenden was unser Team betrifft. Regelmäßig berichten wir euch hier von den neuesten Änderungen rund um das Team und was als nächstes so ansteht.

09. April 2017

Das erste Rennwochenende der Bus – und Stockcarschmiede

An diesem Wochenende hatten wir endlich unseren ersten großen Auftritt. Der erste Lauf der NDM im Stockcar in Gribbohm. 

Die letzten Wochen sind wir noch einmal echt ins Schwitzen gekommen um den Lupo Quattro fertig zu kriegen und am Ende war es zwar knapp aber die Zeit hat gereicht. Das Zeitrennen am Samstagmorgen konnten wir als Probelauf nehmen um zu sehen wie gut der Wagen auf der Strecke liegt und man muss sagen, der Wagen läuft echt gut. Etwas zurückhaltend sind wir den ersten Durchgang zwar angegangen, aber trotzdem hat der Wagen einige Schönheitsfehler abbekommen. Nach einem Frontalcrash hat der Bullenfänger nachgegeben, aber alle wichtigen Wagenteile sind heil geblieben. Am Ende reichte es für einen guten 5. Platz im ersten Durchlauf.

Der zweite Durchlauf lief bereits um einiges besser und man konnte sehen wie Fahrer und Stockcar sich langsam aufeinander einstimmten. So kam es dann auch, dass unser Fahrer einen schönen Angriff fahren konnte und ein anderes Fahrzeug auf das Dach drehte. Der zweite Durchlauf endete mit dem 4. Platz.

Am Nachmittag fand dann der dritte Durchlauf für unseren Fahrer der Bus – und Stockcarschmiede statt. Ein wirklich spannendes Rennen in dem jeder hätte gewinnen können. Eine Runde vor Zieleinfahrt hat es dann in der Beifahrerseite eingeschlagen, ungebremst kam das Fahrzeug angefahren und wollte unseren Quattro von der Bahn schieben. Unbeeindruckt blieb der Fahrer Dirk aber auf dem Gas, sodass stattdessen der Gegner nicht mehr weiter fahren konnte. Dieser heftige Einschlag hat aber den Kühler aus seiner Verankerung gerissen und auf dem 3. Platz liegen haben wir das Rennen abgebrochen.

Den vierten Durchlauf konnten wir dann leider nicht mehr Mitfahren. Am Ende hat es dennoch mit 5 Punkten zu einem 6. Platz in der Gesamtwertung gereicht, und wir waren mit der Teamleistung mehr als zufrieden.