News rund um die Bus – und Stockcarschmiede

Bleibt immer auf dem laufenden was unser Team betrifft. Regelmäßig berichten wir euch hier von den neuesten Änderungen rund um das Team und was als nächstes so ansteht.

27. Mai 2018

Goldenstädt 2018, ein herrliches Wochenende übersät von Problemen

Der diesjährige Lauf der Norddeutschen Meisterschaft in Goldenstädt verlief nicht ganz so wie wir es uns erhofft hatten.

Noch am Freitag war alles super, die Wagen liefen und wir waren voller Vorfreude auf die Rennaction und wollten endlich einige Neuerungen im Lupo Quattro testen.

Dann kam aber der Samstag und MAL WIEDER versagte die Kupplung. Den ganzen Samstag haben wir damit verbracht den Fehler zu finden und haben gefühlt 1000 Mal die Kupplung gewechselt. Am Abend hatten wir das Stockcar dann endlich soweit, dass die Kupplung funktionierte, zumindest einiger Maßen. Erster Lauf am Sonntag war es dann die dritte Kurven, welche das Wochenende für Dirk im Lupo Quattro komplett beendete. Eingelenkt, in die Kurve gefahren, ein lautes Knacken und die Achse war hinüber. Den vierten Lauf fuhr Dirk im Klasse 1 Wagen von Moni mit um überhaupt nochmal auf die Strecke zu kommen. Die dort eingefahrenen Punkte reichten für den 4. Platz an diesem Wochenende.

Sarah in der Jugend und Moni in der Klasse 1 fuhren klasse Rennen im soliden Mittelfeld. Moni hat es sogar geschafft das erste Mal ein gegnerisches Fahrzeug zum Überschlag zu bringen und auch Sarah hatte in der Jugendklasse bereits ersten Kontakt mit den „Stockcar“ – Regeln, aber wenn ihr wissen wollt was da los war fragt sie am besten selbst. Moni fuhr mit dem Polo in Klasse 1 satte 10 Punkte ein und Sarah schaffte es sogar 12 Punkte mit nachhause zu nehmen.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für das klasse Wochenende. Das Wetter hat mitgespielt und wir hatte Mega viel Spaß.