Seht noch einmal das Rennen Porsche Vs. Lupo Quattro

 

Beim Werner Rennen 2019 gab es nicht nur die übliche Stockcar-Action zu sehen sonder auch ein Beschleunigungsrennen.

Am Sonntag Nachmittag durfte unser Lupo Quattro Stockcar der Klasse 5 gegen den Red Porsche von Holgi antreten.

Ein Stockcar im Drag-Race gegen einen Porsche, etwas das es so noch nie gegeben hat!

Schneller als der Porsche und es reicht trotzdem nicht

Hätte das 1/8 Meile Rennen stattgefunden wie man es aus bekannten Filmen kennt (To Fast to Furious) dann hätte Holgi wohl seinen Autoschlüssel abgeben müssen. Im Rennen kam der Lupo Quattro unserer Bus – und Stockcarschmiede nämlich eine halbe Sekunde vor Holgi ins Ziel!!

Bei einem offiziellen Drag Race reicht es aber eben nicht schneller zu sein als der Porsche. Beide Fahrer haben eine Differenzeit bekommen und da Holgi mit seiner „langsamen“ Zeit eben dichter an der vorgegebenen Zeit war ist er der offizielle Sieger des Rennen Lupo Quattro vs. Red Porsche.

Unseren Glückwunsch Holgi!!

Lupo Quattro vs Red Porsche – die Zahlen zum Rennen

Lupo Quattro

Index: 11.200

Reaktionzeit: 0.541

60′: 2.268

1/8 Trap: 9.685

1/8 ET: 10.375

km/h: 104.96

BREAKOUT

Red Porsche

Index: 11.200

Reaktionzeit: 0.5671

60′: 2.842

1/8 Trap: 10.202

1/8 ET: 10.846

km/h: 112.45

WINNER