Das Werner Rennen 2019 – Stockcar kann erneut begeistern!!

Zum 2. Mal in folge fand in diesem Jahr das Werner Rennen in Hartenholm statt. Wir von der Bus – und Stockcarschmiede durften hierbei wieder als Rennleitung für die Stockcar’s auftreten und den Motorsport den Fans und Zuschauern präsentieren. Jeweils am Donnerstag und Samstag von 14:00 – 19:00 Uhr wurde auf dem Flattrack von mehr als 60 Stockcar’s für jede Menge Action und Spaß gesorgt. Besonders am Samstag als die Strecke trocken und schnell wurde fanden sich jede Menge Zuschauer rund um die Strecke ein und feierten jede Berührung, Dreher und jeden Überschlag auf der Strecke. 

 

Das Miteinander im Fahrerlager

Werner Rennen 2019

Ein großes Lob von uns geht wieder einmal an alle Teilnehmer, Fahrer, Crewmitglieder, Angehörige usw. die erneut gezeigt haben, dass Stockcar verbindet!

Das gesamte Fahrerlager Stockcar ist als große Familie aufgetreten und war mal Not am Mann hat jeder dem anderen geholfen. Ebenso reibungslos haben die Vorbereitungen für die Rennen geklappt! Alle Fahrer haben sich vorbildlich mit ihren Stockcars verhalten und sind nur positiv aufgefallen. 

 

Die Rennen im Vergleich zum Werner Rennen 2018

 

Die Veranstalter haben sich die Kritik der Besucher sehr zu Herzen genommen und einige Änderungen im Vergleich zum letzten Jahr vorgenommen.

 

Letztes Jahr gab es an der Strecke noch kostenpflichtige Tribünen. Diese wurden dieses Jahr komplett abgeschafft und durch kleine „Erhöhungen“ für die Zuschauer und Rollstuhlfahrer ersetzt. Ebenso neu waren auch die Rennzeiten, anstatt täglich nur für 1-2 Stunden zu fahren haben wir den Donnerstag und Samstag mit satten 4 Stunden Rennaction zur Primetime geliert bekommen. Am Donnerstag waren die Zuschauer noch etwas träge und es fanden sich nicht so viele Motorsportbegeisterte an der Strecke ein. Der Samstag jedoch war mehr als gut besucht! An Spitzenzeiten schauten sich knappe 2000 Zuschauer an, wie die Stockcarfahrer sich gegenseitig die Wagen demolierten.

Stockcar Werner Rennen 2019

Wie Im Stockcar so üblich sind wir immer mit der Jugend gestartet und dann gefolgt von Klasse 2 – 3 – 1 – 4 und 5. Am Samstag als wir mit allen Klassen durch waren gab es dann noch ein Mix der Klassen 2 – 4 zum amüsieren des Publikums.

Ganz großes Lob geht dabei an Fiete der mal wieder bewiesen hat, dass es einfach keinen besseren am Mikrofon gibt als eben unseren Freund aus Sorgwohld. Eine Wahnsinns Leistung wie er das Publikum bei Laune gehalten hat.

Unser Dankeschön an alle die dieses WAHNSINNS WOCHENENDE ermöglicht haben!!! 

Stockcar Werner Rennen 2019

Wir hatten eine Menge Spaß und haben mit Hilfe der Fahrer, der Helfer und vielen vielen mehr dieses Event zustande gebracht um den Motorsport Stockcar den Leuten etwas näher zu bringen. Wir hoffen auch das alle Zuschauer eine Menge Spaß hatten und zukünftig öfter mal bei einem Meisterschaftslauf vorbei kommen. Um Namen des ganzen Teams bedanken wir uns nochmal bei ALLEN die dieses Wochenende so unvergesslich gemacht haben!!! Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja nicht nur beim Saisonfinale der Stockcarschmiede Sorgwohld sondern auch in der Saison 2020 und sollte es eventuell eine Wiederholung geben, dann auch beim „Werner Rennen 2020“.

Bilder und Videos des Werner Rennen 2019

Für alle die nicht dabei sein konnten, das Ganze noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten wollen oder einfach nicht genug kriegen können haben wir eine Bildergalerie erstellt. Hier könnt ihr euch die besten Bilder des Events sowie einzelne Videos von uns noch einmal anschauen.